Heimatverein Falkenberg/Mark e.V.
Der ist in tiefster Seele treu, wer die Heimat liebt wie du - Theodor Fontane

Der gemischte Chor
Der gemischte Chor 2019 Der Gemischte Chor Falkenberg 2019 mit seiner neuen musikalischen Leiterin Jana Tarasenko.
Bereits vor mehr als 150 Jahren sang in Falkenberg ein Männerchor. Von da an gab es zeitweise andere Chöre, immer dann, wenn sich ein Chorleiter fand.
Lydia Reglin
Im Jahre 2001 trafen sich sangesfreudige Frauen und Männer, um erneut einen Chor zu gründen. Man schloss sich dem Heimatverein an, Frau Lydia Regelin, ehemals Musiklehrerin, übernahm die Leitung und es ging los. Leider blieben die Männer bald weg - zu viele Noten, zu wenig Bier! Fast ein Jahrzehnt hindurch dirigierte Frau Regelin, schrieb Noten und Texte - alles ehrenamtlich. 2008 wurde sie für ihr Ehrenamt ausgezeichnet, doch dann ging sie in den Chor-Ruhestand.

Seit 2010 wurde der gemischte Chor des Heimatvereins Falkenberg vom Chorleiter der Wriezener Chorgemeinschaft Herrn Dr. Manfred Mielke geleitet.

Organisationsleiterin ist Dorothea Brockhoff

Kontakt zum Chor: chor@heimatverein-falkenberg.de
Dr. Manfred Mielke
Der gemischte Chor 2018
Der gemischte Chor anlässlich des Frühlingssingens 2018 im "Hanna-Heim" Eberswalde.
Der gemischte Chor 2017
Der gemischte Chor beim Herbstfest des Heimatvereins 2017 im Saal des Gemeindezentrums.
 
Falkenberger Notizen